Unfall auf Baustelle in Zimmern ob Rottweil: Christoph 11 bringt Handwerker in Klinik

Auf einer Baustelle im Industriegebiet Inkom in Zimmern ob Rottweil hat sich am Dienstagabend ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann stürzte mehrere Meter in die Tiefe und verletzte sich beim Aufprall schwer. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 11 brachte ihn in eine Klinik. Es besteht glücklicherweise keine Lebensgefahr, teilte die Polizei auf Nachfrage mit.
Der Mann, ein Handwerker eines Rottweiler Betriebs, der offenkundig als Fachunternehmer vor Ort gewesen ist, stürzte aus bislang unbekanntem Grund aus einer Höhe von gut vier Metern aus dem ersten Stock des sich im Rohbau befindlichen Gebäudes. Beim Aufkommen auf Beton verletzte er sich, berichtet die Polizei auf Nachfrage. Zunächst fuhr ein Krankentransportwagen des DRK zu seiner Versorgung an.
Da sich die Verletzungen als schwerer als zunächst angenommen herausstellten, rückte dann ein Rettungswagen und schließlich der Rettungshubschrauber Christoph 11 nach, dessen Notarzt die Behandlung des schwer verletzten Patienten übernahm und über seine weitere medizinische Versorgung entschied. Mit dem Hubschrauber kam der Mann daher auf direktem Wege ins Schwarzwald-Baar-Klinikum in Villingen-Schwenningen. Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz der NRWZ auf Nachfrage am Mittwochmorgen erklärte, bestehe glücklicherweise keine Lebensgefahr. Der Mann aber befinde sich weiterhin im Krankenhaus.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu dem Arbeitsunfall aufgenommen, Beamtinnen und Beamte zweier Streifen inspizierten den Unfallort.
Der Sturz des Mannes ereignete sich in den frühen Abendstunden. Zu dem Zeitpunkt waren offenkundig nur noch Mitarbeiter seines Betriebs auf der Baustelle beschäftigt.